Rezension: „Torn“, Jennifer L. Armentrout

img_1913
Rezensionsexemplar

Anmerkung : Solltet ihr meine Rezension zu Wicked noch nicht gelesen haben, dann könnt ihr das gerne noch tun!

Buch Informationen:

Titel: Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Autor: Jennifer L. Armentrout

Verlag: Heyne

ISBN: 978-3-453-31978-3

Zweite Teil der Wicked Serie

Worum geht es?

Am Ende von Wicked lüftet Ivy ein Geheimnis, von dem niemand erfahren darf, nicht ein mal Ren, dem sie mittlerweile nicht mehr widerstehen kann. Sie fürchtet sich vor Ren’s Entscheidung, sollte es hart auf hart kommen. Doch ihr größeres Problem ist der Fae Prinz der Anderwelt, der sie beinahe getötet hat.

Meine Meinung

Der Kampf gegen die Fae in New Orleans, geht in Torn spannend weiter.

Die starke Ivy die wir in Wicked kennengelernt haben, scheint in Torn etwas gebrochen zu sein. Sie fürchtet sich vor dem was sie ist, doch sie gibt keineswegs auf. Sie versucht weiterhin den Prinzen zu bekämpfen, auch wenn es so scheint als hätte sie absolut gar keine Chance. Auch versucht sie den Verräter zu konfrontieren, der dafür verantwortlich ist, dass das Tor zur Anderwelt geöffnet wurde und der Prinz in die Menschenwelt gelassen wurde. Sie gibt alles damit die Prophezeiung sich nicht erfüllt.

Doch es frisst sie trotzdem innerlich auf, mit niemand über das Geheimnis sprechen zu können, selbst Tink will sie sich nicht öffnen. Auf eigene Faust versucht sie einen Weg zu finden den Prinzen aufzuhalten, den Verräter zu konfrontieren und ein Geheimnis zu bewahren, dass sie ihren Kopf kosten könnte. Vor allem als sie auch noch bemerkt, dass ihre eigenen Leute aus dem Orden sie besonders im Auge behalten wollen.

Ren hingegen ist in Torn der absolute vorzeige Freund. Er kümmert sich um Ivy die sich von ihren Verletzungen, die sie durch den Kampf mit dem Prinzen erhielt, erholt. Genauso wie um Tink, trotz der Tatsache, dass sich die beiden ständig Verbal bekriegen. In diesem Band ist Ren nicht viel Präsenz, was auf der einen Seite zwar schade ist, auf der anderen Seite aber auch verständlich. Mehr Details zu seiner Abwesenheit möchte ich euch natürlich nicht verraten.

Tink sorgt auch in diesem Buch, für viel schmunzeln und gekichere. Seine melodramatische Ader ist und bleibt einfach liebenswert. Besonders in einer Szene habe ich ihn noch mehr ins Herz geschlossen und zwar als er seine wahre Macht gezeigt hat. Solltet ihr das Buch lesen oder diese Szene gelesen haben, schreibt mir gerne mal wie ihr sie fandet und ob ihr genau so viel lachen musstet wie ich.

Die eben genannte Szene fand ich übrigens so amüsant, dass ich sie auch meinem Freund/ Sponsor, vorgelesen habe und er konnte sich auch kaum einkriegen vor lauter Lachen.

Was mir auch in diesem Buch wieder besonders gefallen hat, abgesehen vom Setting, ist der unendliche Kampfgeist von Ivy, selbst in so einer unendlich Auswegs losen Situation, kratzt sie ihren Feinden noch mindestens die Augen aus. Ihre spitze Zunge bleibt uns auch die meiste Zeit erhalten. Ich habe sehr viel mit ihr mitgefühlt und mitgefiebert.

Wie auch schon in Wicked war der Schreibstil super flüssig und ich habe es fast an einem rutsch gelesen.

Ich erwähnte ja schon bereits, dass mir das Setting sehr gefällt, dennoch hätte ich mir irgendwie gewünscht, dass die im Buch beigefügte Karte etwas, größer bzw. detaillierter wäre, ansonsten habe ich eigentlich absolut gar nichts zu beklagen.

Fazit

Ich kann es eigentlich gar nicht erwarten den nächsten Band der Serie zu lesen, der zugleich wohl auch der Abschluss der Trilogie sein soll. Ich habe schon wieder eine so enge Beziehung zu diesen Figuren aufgebaut, dass ich gar nicht aus New Orleans wieder raus will. Ich bin wirklich froh Wicked eine Chance gegeben zu haben, die Story der Geschichte ist so spannend und ich liebe jeden einzelnen Charakter in diesem Buch, vor allem da die allermeisten nie ein Blatt vor dem Mund nehmen.

Ich kann auf jeden Fall jedem Fantasy Fan diese Reihe ans Herz legen, sie hat alles was ein gutes Buch braucht, Action, Emotionen, Humor und Feuer.

Bewertung

Cover: 4/5

Handlung: 4/5

Charaktere: 4/5

Schreibstil: 5/5

2 Kommentare Gib deinen ab

Hinterlasse einen Kommentar