Rezension: „VAMPIRPRINZESSIN: Mondblüten & Zeitsturm“, Lexy v. Golden

vampirprinzessin

Worum geht es?

Ariella ist eine Lichtträgerin und Tarot ist der Dunkelprinz, zwei Wesen die unterschiedlicher nicht sein könnten, beide mit einer Aufgabe.

Ariella will ihn zerstören, um die Prophezeiung aufzuhalten und um ihre Schwester zu retten. Tarot will alle Lichtwesen vernichten ganz besonders Prinz Jehuel und hat nicht vor sich noch einmal zu verlieben.

Wer bleibt also am Ende übrig?

Meine Meinung

Anfangs fand ich es etwas schwer in das Buch hineinzukommen, viele fremde Begriffe und schwer auszusprechende Namen. Dafür gab es aber Gott sei dank am Ende des Buches ein Lexikon, dass alle Begriffe erklärt hat und nach und nach fand ich dann auch in die Welt hinein und begann sie zu verstehen.

Die Welt in der die Geschichte spielt ist keine die man so gang und gebe kennt, das heißt definitiv nicht 08/15. Das macht das Buch auch ganz besonders interessant. Ich selbst habe bisher noch nie ein richtiges Vampir Roman gelesen, bisher kam sie eher als Nebenakteure in den Geschichten vor. Wie zum Beispiel in den Chroniken der Unterwelt Büchern. Das war also auch für mich ganz neu.

Hat man die Welt einigermaßen Verstanden, so wird auch die Geschichte spannender, ab Teil II konnte ich es kaum noch weglegen und als es dann abrupt bei 85% endete, obwohl ich mir gedacht hatte ach noch 15%, da kann noch einiges passieren, brauchte ich erst mal ein paar Minuten um mit meinem Leben klar zu kommen.

Die Charakter Gestaltung fand ich sehr interessant. Ich hätte mir aber ein bisschen mehr power und eine größere Badass attitude von Ariella gewünscht, denn in diesem Buch kam sie mir ziemlich schwach vor. Das kann ja aber eventuell noch in Band zwei kommen. Ganz besonders hat mit Arya gefallen, das Seelentier der Hauptprotagonistin hat mich einfach total in den Bann gezogen.

Der Schreibstil war insgesamt ganz angenehm, besonders gut fand ich natürlich, dass alles erklärt wurde und man somit nicht herausfinden musste worum es geht.

Fazit

Abgesehen von dem schweren Einstieg hat mich das Buch sehr gut unterhalten und ich möchte natürlich wissen wie es weiter geht. Bis Herbst warten zu müssen ist aber irgendwie schon ziemlich fieß. Es gab zwar ein paar Kleinigkeiten weshalb das Buch keine volle 5 Sterne von mir kriegen wird. Ich setze aber darauf, dass Band 2 es schaffen wird!

Bewertung

Cover: 5/ 5 Sterne

Story: 4/ 5 Sterne

Charaktere: 4/ 5 Sterne

Schreibstil: 4/ 5 Sterne

Gesamt: 4,25/ 5 Sterne

Informationen zum Buch

Titel: VAMPIRPRINZESSIN: Mondblüten & Zeitsturm

Autorin: Lexy v. Golden

Band Nummer: 1 von 2

ISBN: 978-3966980401

Verfügbare Formate: Taschenbuch, E-Book

Rezensionsexemplar: ja

Hinterlasse einen Kommentar