Mein erster Dark Romance- Thriller|Rezension „Going Under“, S.Walden

img_5765

Worum geht es?

Brook steht unter enormen Druck, den sie sich selber macht, denn sie hat enorme Schuldgefühle, wegen des Selbstmordes ihrer besten Freundin. Sie weiß das einer der Jungs aus der Schwimm-Mannschaft ihrer neuen Schule unter anderem dafür verantwortlich ist und erfährt von „Fantasy Slut League“, in dem Jungs punkte bekommen für die Mädchen, die sie zum Sex verführen oder zwingen.

Um ihr gewissen rein zu waschen stellt Brook Nachforschungen an, denn sie will ihre beste Freundin rächen und scheint vor nichts zurück zu schrecken, doch sie scheint auch die Jungs zu unterschätzen, denn die schrecken wirklich vor nichts zurück.

Meine Meinung

Als ich zum ersten Mal dieses Buch gesehen habe und den Klappentext zum ersten Mal las, da wusste ich sofort „Dieses Buch muss ich lesen!“. Es war so in etwa, das gleiche Gefühl, dass ich bei „Du wolltest es doch.“ hatte. Also fragte ich direkt den Titel beim Verlag an und bekam ihn auch relativ schnell zugeschickt. An dieser Stelle natürlich auch Dickes Dankeschön an den Festa Verlag! Selbstverständlich beeinflusst es aber nicht meine Meinung.

Ich muss aber auch gestehen, dass ich etwas Angst vor diesem Buch hatte. Ich meine auch bei „normalen“ Dark Romance Szenen war ich mir manchmal unsicher, ob ich wirklich damit klarkam, aber Dark Romance gepaart mit Thriller? Das konnte nur heftig werden.

Gott sei Dank, war es aber nicht so schlimm, wie ich es befürchtet hatte. Dafür aber um so spannender. Ich war ab dem ersten Kapitel in der Geschichte drin. Brooks Person, ihr Wesen, ihre Gefühle… sie hat mich wirklich fasziniert! Ihr Schmerz über den Verlust ihrer besten Freundin und ihre Schuldgefühle, waren so intensiv, dass ich wirklich am liebsten das Buch so schnell wie möglich lesen wollte. Nicht weil ich es hinter mich bringen wollte, sondern weil ich immer, wenn eine spannende Stelle einsetzte unbedingt wissen musste wie die Szene ausgeht. Dieses Buch war auch wieder mal ein Buch, bei dem es mir unmöglich war, mitten im Kapitel aufzuhören.

Auch die anderen Charaktere wie Ryan, Gretchen und Terry fand ich unglaublich sympathisch und die „Bösewichte“ unglaublich faszinierend. Sie passten einfach so perfekt in diese Geschichte.

Damit kommen wir auch schon zur Story selbst. Wow. Was war das nur für eine Geschichte? Ich habe gelacht und geweint, denn das Buch war unterhaltsam und gleichzeitig Herzzerreißend. Ich habe Brook die ganze Zeit heimlich angefeuert, habe gehofft, dass sie diesen **schl***ern so richtig in den hintern tritt. Ich habe so mitgefiebert und mich manchmal unfassbar hilflos gefühlt und ich denke das macht ein gutes Buch aus. Das man emotional einfach mit der Protagonistin verbunden ist.

Leider gibt es aber eine Kleinigkeit, über die ich mich trotzdem beschweren muss. Das Ende kommt mir ein wenig unrealistisch vor weshalb ich dem Buch auch einen halben Stern abziehen werde, an dieser Stelle aber nicht weiter ausführen will, damit keiner hier gespoilert wird, denn es ist irgendwie befriedigend und unbefriedigend zugleich.

Solltet ihr das Buch schon gelesen haben und mit mir über das Ende sprechen wollen, dürft ihr mich gerne jederzeit Anschreiben oder hier ein Kommentar hinterlassen.

Fazit

Das Buch war solch eine willkommene Abwechslung zu den Büchern die ich mal als meine „Komfortzone“ Bezeichne. Da aber der Plan für dieses Jahr war häufiger Mal andere Genren zu lesen und sie eventuell in meine Komfortzone hinzuzufügen, habe ich mit diesem Buch alles richtig gemacht.

Das Buch war eine Spannungskanone und es war unglaublich fesselnd. Für jeder der Mal die Komfortzone verlassen will ist das Buch definitiv richtig und ich kann es eigentlich gar nicht noch häufiger betonen, wie viel spaß ich dabei hatte in diese Geschichte zu verschwinden, auch wenn es mir ab und an Angst machte. Die Neugier überstieg jedoch.

Bewertung

Cover: 4/ 5 Sterne

Story: 4,55/ 5 Sterne

Charaktere: 5/ 5 Sterne

Schreibstil: 5/ 5 Sterne

Gesamt: 4,6/ 5 Sterne

Informationen zum Buch

Titel: Going Under

Autorin: S. Walden

Verlag: Festa

Band Nummer: Einzelband

ISBN: 9-783865-527493

Verfügbare Formate: Print, E-Book

Rezensionsexemplar: ja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s