Rezension: „Endgame Buch Zwei – Der Springer“, Skye Warren

Kennst du schon „ENDGAME – Der Bauer“, Skye Warren?

Worum geht es?

Auf sich allein gestellt versucht Avery, mit aller Macht, das Haus ihrer Mutter zu retten. Dabei stößt sie auf das Tagebuch ihrer Mutter, das ein anderes Licht auf sie wirft. Immer Tiefer grabend, entdeckt sie alte Intrigen von denen sie Gabriel auf seine Art versucht zu beschützen.

Meine Meinung

Die düstere Atmosphäre ist in diesem Buch noch deutlich mehr spürbarer als in Band 1 und die Spannung steigt auch mit ihr. Es ist mir wirklich ein Rätsel wie ein 250 Seiten Buch, Story & Spannung eines 450 Seiten in sich verpacken kann.

Kaum beginnt man das Buch zu lesen, schon ist man absolut gefesselt und blinzelt erst wieder wenn man bei der Autoren Beschreibung angelangt ist. Das ist die Macht von Dark Romance meine lieben und der bin ich, in der letzten Zeit, ein kleines bisschen verfallen.

Ich fand es in diesem Band besonders toll zu sehen, wie sich Avery weiter entwickelt und langsam mehr an stärke gewinnt und wie Gabriel’s Mauern langsam, aber sicher bröckeln. Man merkt es wirklich kaum, wenn man nicht näher hin sieht und das macht es um so spannender und mysteriöser.

Die Handlung war zu keinem Zeitpunkt zäh oder langweilig und auch nicht vorhersehbar, besonders der letzte Punkt macht mich glücklich, da man bei 90% der NA Bücher doch schon fast immer zu 100% den Handlungsverlauf vorhersagen kann.

Natürlich darf man nicht vergessen, dass in Dark Romance Gewalt in der Tagesordnung steht und es definitiv auch nichts für schwache oder sensible Nerven, dennoch muss ich sagen das es hier in Endgame 2 noch deutlich „softer“ zu geht als in anderen Dark Romance Bücher die ich bisher gelesen habe. Deshalb denke ich auch, dass sich die Reihe gut für den Einstieg in die Dark Romance Genre machen würde.

Fazit:

Da ich euch nicht zu viel verraten möchte, wir sind hier ja auch schon in Band 2, endet meine Rezension an dieser Stelle mit meinem Fazit.

Insgesamt bin ich auf jeden Fall super zufrieden mit der Reihe. Der Schreibstil, die Handlung und Charaktere sind für mich alle so harmonisch miteinander abgestimmt, dass man vermutlich wirklich das Buch in einem Zug lesen könnte ohne Pause.

Ich kann die Reihe Dark Romance Einsteiger und auch Dark Romance Kenner wärmstens empfehlen. Band 3 lese ich auch schon bereits und die Rezension dazu wird auch in den nächsten Tagen folgen! Haltet also gerne die Augen offen.

Informationen zum Buch

Titel: Endgame- Buch Zwei: Der Springer

Autorin: Skye Warren

Verlag: Festa

ISBN: 978-3-86552-683-0

Seiten: 272

Rezensionsexemplar: ja

Ein Kommentar Gib deinen ab

Hinterlasse einen Kommentar