Worum geht es?
Adele kehrt nach 7 Jahren in ihre Heimatstadt zurück, um an der Hochzeit ihres Vaters teilzunehmen. Ihr ist von Anfang an klar, das wird kein Zuckerspiel. Denn dort trifft sie auf Pete, ihre erste große Liebe, mit dem sie wohl niemals zusammen sein kann. Trotz der Tatsache, dass sie ihn seit sieben Jahren nicht mehr gesehen hatte und sie auch keinerlei Kontakt mit ihm hatte, kommen Augenblicklich all ihre Gefühle wieder hoch. Fast noch intensiver als zuvor.
Doch eine Beziehung zwischen ihr und Pete ist scheinbar einfach unmöglich…
Meine Meinung
Kylie Scott’s Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er war einfach leicht, locker und flüssig, also sehr schön zu lesen. Am liebsten hätte ich es auch einfach an einem Rutsch gelesen, möglich wäre es natürlich auch bei den etwa 300 Seiten.
Die Geschichte selbst fand ich ziemlich fesselnd, die Ständigen Flashbacks haben immer mehr von den Protagonisten Preis gegeben und haben auch dazu geführt, dass man Adele’s verknalltheit immer besser nachvollziehen konnte. Aber auch der Standpunkt von Pete war absolut nach zu vollziehen, nur seine Wut auf Adele schien mir doch sehr übertrieben und meiner Meinung nach nicht wirklich gerechtfertigt für das was zwischen den beiden geschah. Sieben Jahre später sollte eigentlich ein ganzer Urwald darüber gewachsen sein.
Man konnte den Verlauf, aufgrund des Typischen NA- Schema’s vorhersehen, die Plottwist habe ich auf diese Art überhaupt nicht erwartet, die Handlung war also schwerer zu durchschauen.
Ganz besonders das Ende kam doch sehr überraschend. Ich fand aber Adele’s Reaktion total gut und vor allem stark! (Es wäre ein Spoiler, dass an dieser Stelle zu erläutern, wer das Buch schon kennt weiß aber ganz sicher welche Stelle ich meine!)
Tatsächlich muss ich auch zugeben, dass ich absolut damit hätte Leben können wenn wir hier ein Bad-End hätten. Das hätte die Geschichte für mich tatsächlich doch noch mal ein Stück zeitgemäßer gemacht. Nichtsdestotrotz ist es natürlich schön, dass sich letztendlich doch noch alles zum guten gewendet hat.
Zu den Charakteren selbst muss ich sagen, dass sie für mich weitestgehend authentisch waren. Das Temperament der Protagonisten hat die Geschichte sehr aufgelockert und mich persönlich auch sehr amüsiert. Vor allem die neue Stiefmutter von Adele hat mir sehr gut gefallen. Ihre Herzlichkeit hat einfach alle Stiefmütterlichen Vorurteile zerschmettert und das muss ja auch mal sein!
Fazit
Alles in allem, war es ein sehr schönes Buch für zwischendurch. Gut zum abschalten, nicht besonders Tiefgründig, aber dafür an einigen Stellen doch sehr amüsant.
Bewertung
Schreibstil: 5/5 Sternen
Story: 4/5 Sternen
Charaktere: 4/5 Sternen
Cover: 4/5 Sternen
Gesamt: 4,25/ 5 Sternen
Informationen zum Buch
Autor/ in: Kylie Scott
Verlag: Lyx
Seiten: 304
Format: Paperback
Erschienen: 31.07.2019
ISBN: 978-3-7363-0984-5
Rezensionsexemplar: Ja