Worum geht es?
Feind oder Freund?
Gabriel Miller schwor, Avery zu beschützen vor all ihren Feinden die außerhalb seiner Mauern lauern. Doch das bedeutet auch, dass sie von nun an in einem Goldenen Käfig leben muss. Auf einem Turm aus dem sie nicht ausbrechen soll.
Ihre Instinkte erzählen ihr, aber etwas anderes und dann ist ja da auch noch diese Stimme, die sie ständig hört…
Meine Meinung
Wie auch in den Bänden zuvor, war ich ab der ersten Seite gefesselt. Der Schreibstil von Skye Warren ist einfach so flüssig und spannend, dass man das Buch in einem Zug lesen kann.
Die Story war auch von Anfang an wieder nerven aufreibend und Geheimnisvoller als je zuvor. Hat man in den anderen Bänden geglaubt, etwas zu wissen oder zu ahnen und vielleicht auch die eine oder andere Information bekommen, so wird man dennoch komplett überrascht.
Die Plottwists haben mich wirklich so sehr überrascht, dass ich doch tatsächlich mal das Buch zu klappen musste und tiiief durch atmen. Ich habe es einfach nicht erwartet und schon mal gar nicht in der Form, wer von euch die Reihe komplett gelesen hat und Redebedarf hat, der möge sich gerne jeder Zeit bei mir melden!
Insgesamt kann man also auf jeden Fall sagen, dass die Story in diesem Band, einen noch größeren „dark“ Faktor hat, fast schon „Thriller“ mäßig. Letztendlich nachdem alle Geheimnisse ans Licht gekommen sind ging es etwas schleppend weiter und das Ende fand ich dann doch etwas schwach.
Besonders schön fand ich die Charakter Entwicklung von Avery, man hat immer mehr gemerkt, wie sie nach und nach immer furchtloser wurde, eigentlich fand das ja schon seit Band 1 statt, aber ich finde das es in diesem Band ganz besonders ausgeprägt war.
Ich bin noch immer geflasht, wie man ein Buch, dass nur 250-300 Seiten hat, so gut schreiben und so spannend gestalten kann. Das ist vermutlich wirklich, die Kraft des dark romance und ich muss wirklich sagen, wie bewundernswert es ist! Es gibt Bücher die doppelt so dick sind und nicht mal halb so viel Action beinhalten…
Fazit zur Reihe
Insgesamt hat mir die Reihe sehr gut gefallen. Man hatte sie mir als Einstieg für die Dark Romance empfohlen und ich kann sie auch als solches weiterempfehlen. Durch die relativ kurzen Kapitel blieb die Spannung immer aufrecht erhalten und man hatte nie das Gefühl das es langweilig wird.
Ich denke, dass auch Thriller Fans ganz gut für diese Genre geeignet wären, aber auf keinen Fall jugendliche unter 16!
Informationen zum Buch
Titel: Endgame- Buch drei- Der Turm
Autor: Skye Warren
Verlag: Festa
ISBN: 978-3-86552-685-4
Seiten: 246
Rezensionsexemplar: ja