Hier werden Emotionen groß geschrieben! |Das beautiful hearts Duett

Hallo ihr lieben,

Ich habe mich dazu entschieden, eine Rezension zum Beautiful Hearts Duett von Emma Scott zu schreiben. Da es nicht so einfach ist eine Rezension zu einem Folgeband zu schreiben, ohne viel zu Spoilern, dachte ich mir, bewerte ich die Dilogie doch einfach als ganzes. Wobei ihr im „Worum geht es?“ Abschnitt natürlich nur Infos zu Bring Down The Stars bekommen werdet.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß mit der Rezension und bleibt gesund!

Eure Jess

Worum geht es?

Autumn liebt die Gedichte, die sie von dem attraktiven Conner erhält, doch auch zu seinem besten Freund Weston fühlt sie eine unerklärliche Verbindung. Während Autumn sich ihrer Gefühle immer unsicherer wird, verstricken sich die beiden Jungs immer mehr in ihre Täuschung, denn in Wirklichkeit ist es Weston der die Gedichte schreibt und dessen Herz immer mehr zerrissen wird. Denn alles was Weston will ist es Connor und Autumn glücklich zu machen, vor allem Connor dem er doch so vieles schuldig ist.

Doch dann fällt Connor nach einem gewaltigen streit mit seiner Familie eine Entscheidung, die nicht nur die Freundschaft der Jungs aufs Spiel setzt… sondern so vieles verändern wird..

Meine Meinung

Ich denke es ist auch an dieser Stelle wieder ganz sinnvoll gleich zu beginn eine Warnung auszusprechen, wenn ihr gerade Bring Down The Stars liest oder es vorhabt demnächst zu lesen, empfehle ich euch Light Up The Sky griff bereit zu haben, ihr werdet mir dafür danken, versprochen.

Das Beautiful Hearts Duett ist die erste Reihe, die ich von Emma Scott lese. Klar der Hype um ihre Bücher ist auch nicht an mir vorbeigegangen, doch es kam einfach noch nicht dazu das ich die Bücher lesen konnte. Bring Down The Stars allerdings habe ich mir 1. Aufgrund des Covers 2. Aufgrund der Möglichkeit zur Vorbestellung eines signierten Exemplares dann direkt mal gekrallt.

Nach wenigen Sätzen habe ich schon eine Connection zum Buch und vor allem zum Schreibstil von Emma Scott aufgebaut und konnte auch dann den Hype absolut verstehen. Dieser Stil ist so schön und außergewöhnlich, ich kann es wirklich kaum beschreiben, es ist grazil, poetisch, aber auch total verständlich. Natürlich haben die Gedichte auch dazu beigetragen, dass ich mich noch mehr in die Geschichte verliebt habe. An dieser Stelle empfehle ich, aber auch die originalen Gedichte zu lesen, die bei der Print Ausgabe zum Beispiel ganz am Ende des Buches zu finden sind.

Die Geschichte selbst, hat etwas von diesen klassischen Dreiecksbeziehungen, nur irgendwie noch mal eine Stufe herzzerreißender. Die Story nimmt nach einem Plottwist plötzlich eine ganz andere Richtung an und der Fokus liegt nicht mehr so ganz auf der Dreiecks Geschichte, sondern auf einen viel dramatischeren Punkt, den ich an dieser Stelle aber nicht ansprechen möchte, da es sonst die Geschichte ziemlich Spoilern würde.

Die Protagonisten fand ich alle ziemlich süß und alle auf ihre eigene Art ganz besonders. Da wir die Geschichte abwechselnd mal aus der Sicht von Autumn, Connor und Weston lesen können, versteht man die Handlungen und Gefühle der jeweiligen Protagonisten umso besser und es trägt auch unglaublich viel zur Handlung bei. „Perfectly unperfekt“ würde meiner Meinung nach am besten zu den Protagonisten passen, denn genau darüber scheint die Autorin am liebsten zu schreiben. Über Charaktere mit Ecken und Kanten und besonders vielen Emotionen.

Es war einfach ein schönes Erlebnis die Bücher zu lesen, auch wenn ich mit der Thematik, die nach dem Plottwist kommt eigentlich sogar nicht gerechnet habe, war es doch ein wichtiges Thema, mit dem wir uns in Europa ja eher weniger auseinandersetzen.

Die Moral der Geschichte, hat mich auch ganz besonders berührt und inspiriert.

Fazit

Insgesamt war es einfach eine Geschichte voll gepackt mit Emotionen und ich habe auch beide Bände gleich nacheinander gelesen, weil der Cliffhanger mir einfach keine andere Möglichkeit offen gelassen hat. Bring Down The Stars hat von mir 5 Sterne bekommen und Light Up The Sky hat 4,5 wundervolle Sterne bekommen.

Ich kann sie allen Lesern empfehlen die sich eine tiefgründige und schöne Liebesgeschichte wünscht. Vor allem Fans von Britainy C. Cherry und Colleen Hoover werden hier ganz bestimmt fündig werden!

Informationen zur Reihe

Band 1

Informationen zum Buch:

Titel: Bring Down The Stars

Autor: Emma Scott

Verlag: Lyx

Genre: New Adult

ISBN: 978-3-7363-1128-2

Format: erschienen in allen gängigen Formaten

Seiten: 392

Erschienen: 27.11.2019

Altersempfehlung: ab 16 Jahren

Rezensionsexemplar: nein

Band 2

Informationen zum Buch:

Titel: Light Up The Sky

Autor: Emma Scott

Verlag: Lyx

Genre: New Adult

ISBN: 978-3-7363-1165-7

Format: erschienen in allen gängigen Formaten

Seiten: 382

Erschienen: 31.01.2019

Altersempfehlung: ab 16 Jahren

Rezensionsexemplar: ja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s