Worum geht es?
Als Eleanor einen neuen Job als Nanny einer reichen Familie antritt, ahnte sie nicht, dass sie auf ein Mal Greyson, ihrer ersten liebe gegenüber stehen würde. Schnell merkt sie, dass er sich stark verändert hat, weg ist der junge von früher der so viel gelacht hatte. Seine Narben sind so tief, dass nur ein eiskalter, einsamer und unnahbarer Mann zurück geblieben ist. Nur selten kommt sein altes ich zum Vorschein.
Doch Eleanor ist bereit für ihn zu kämpfen. Für ihn und für seine Familie.
„(…) Es ist schwer zu beschreiben, was wir waren. Sie war sie, und ich war ich, und wir waren wir. Es gab kein Wort dafür. Wir waren einfach zwei Menschen, die einander zu atmen halfen.“
Meine Meinung
Britainy C. Cherry ist eine Meisterin der Emotionen. Schon in „Wenn Donner und Licht sich berühren“ und „Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt“ sind die Taschentücher nie ausgeblieben. Auch dieses mal nicht!
Der Schreibstil hat mich auch dieses mal wieder direkt abgeholt, es hat nur wenige Seiten gebraucht bis meine Nase so tief im Buch hing und ich die außen Welt ausgeschlossen hatte. Die Vorgeschichte der beiden Protagonisten hat mich einfach für sich eingenommen und absolut verzaubert. Grey ist einfach ein Bookboyfriend durch und durch. Das ist übrigens eines der Talente der Autorin. Bookboyfriends erschaffen.
Die Hauptgeschichte, bei den die Protagonisten dann Erwachsen sind, hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, obwohl ich manche Stellen für etwas zu ruckartig gehalten habe. Ich glaube das Buch hätte ruhig ein paar Seiten mehr haben können, damit die Handlung mehr Raum hätte sich zu entfalten. Dennoch hatte ich eine Achterbahnfahrt der Gefühle erlebt.
Die Protagonisten fand ich alle sehr authentisch und auch sehr sympathisch, die Kinder von Greyson habe ich ganz besonders ins Herz geschlossen! Eleanor selbst war mir aber ein wenig zu perfekt. Ich hätte es irgendwie schöner und realistischer gefunden wenn sie ein paar Makel an sich hätte. Vor allem weil sie ja auch Narben haben müsste aus ihrer Vergangenheit.
Dennoch hatte ich einfach sehr viel Freude mit dem Buch, es hat mich zum lachen gebracht und natürlich auch zum Weinen. Es war einfach eine wundervolle Geschichte, genauso wie ich es schon von der Autorin erwartet hatte.
Fazit
Trotz meiner kleinen Bemängelungen muss ich sagen, dass ich das Buch absolut genossen habe. Britainy C. Cherry ist einfach eine großartige Autorin, von der ich auf jeden Fall mehr lesen will!
Deshalb kann ich das Buch natürlich auch absolut empfehlen genauso wie die anderen beiden Bücher die ich zu begin genannt habe!
Von mir bekommt das Buch deshalb auch 4, 5 Sterne!
Informationen zum Buch
- Autor: Britainy C. Cherry
- Verlag: Lyx
- Seiten: 437
- Format: Broschiert, EBook, Hörbuch
- ISBN: 978-3-7363-1279-1
- Erscheinungstermin: 29.06.2020
- Rezensionsexemplar: ja
Man hört so viel gutes über dieses Buch! Ich habe es schon zu Hause und freu mich total, es endlich zu lesen 🙂
Liebst, Lara.
LikeGefällt 1 Person
Ich bin einfach ein großer Fan der Autorin un
LikeLike
Ich bin mittlerweile echt Fan der Autorin geworden und kann es deshalb echt nur empfehlen! Ganz viel Freude mit dem Buch ❤️
LG Jess 💕
LikeLike