Träume von Konzerten und einem Ocean|Rezension: „When We Fall“

Mehr K-Pop, mehr Jae-young, mehr NXT!

Worum geht es?

Nachdem Katastrophalem Ereignis, bei dem ein Foto von Ella und Jae-yong aufgetaucht ist, müssen die beiden einsehen, dass sie nicht zusammen sein können. Nicht nur trennt sie eine ungeheure Entfernung, sondern ganze Welten. Ella ist nur eine normale Studentin, während hinter Jae-yong Millionen von Fans stehen, die seine K-Pop Musik und seine Band lieben und feiern.

Ella weiß, dass es nur das richtige war, dennoch ist da diese Leere in ihr die nach ihm schreit und ihn einfach nicht vergessen kann…

Meine Meinung

Endlich geht es mit der Reihe weiter und wir können wieder mehr Ella, Jae-young und NXT haben! Falls ihr meine Rezension zu When We Dream verpasst habt, könnt ihr natürlich noch erst dort vorbeischauen!

Schon When We Dream hat mir ziemlich gut gefallen, dennoch hat mir bei dem Auftakt der Love-NXT Reihe einfach noch etwas gefehlt. Mir ging es einfach viel zu wenig um K-Pop selbst und bei When We Fall wurden meine Gebete einfach erhört!

Im laufe der Geschichte erfahren wir immer mehr von all den Dingen die K-Pop so ausmachen. Viele Begriffe die ich teilweise selbst noch nicht kannte wurden erklärt und einem näher gebracht und besonders die Konzert Szene hat mich gecatcht. Ich selbst war noch nie auf einem K-Pop Konzert gewesen und wusste deshalb auch nicht was ein Ocean (Lichtermeer bei einem Konzert, aus Lightsticks die programmierbar sind) ist und ich muss wirklich zugeben, dass ich mich gefühlt habe, als wäre ich wirklich dabei gewesen! Genau so ein Gefühl braucht man doch einfach in Zeiten von Corona oder?

Natürlich geht es auch irgendwie mit Jae-young und Ella weiter, wir erfahren auch immer mehr über die anderen NXT- Mitglieder und vielleicht, aber nur vielleicht hätte ich ganz gerne ein Spinn-off mit den Jungs 😄 Auch Liv, die kleine Schwester von Ella ist mir in diesem Band noch mehr ans Herz gewachsen, sie ist so ein kleiner Sonnenschein und bringt so viel Freude in diese Reihe!

Besonders Ella’s Leidenschaft zur Kunst wird in diesem Band hervorgehoben und irgendwie ist es auch einfach inspirierend, ehrlich wenn ich ein bisschen Talent hätte, würde ich vermutlich auch gleich anfangen, das bombastische Harry Potter Fanart Bild der Welt zu zeichnen! Die Realität sieht natürlich eher so aus, dass ich verdammt viel Geld für solche Fanarts ausgebe 😅😅

Noch ein kleines bisschen was über das Ende, selbstverständlich ohne zu Spoilern!

Es war verdammt gemein. Ein ziemlich fieses Ende. Mein Herz blutet und ich brauche ganz dringend den letzten Band!

Fazit

Ich bin unglaublich begeistert von diesem Band und freue mich wirklich, dass K-Pop mehr „Screentime“ bekommen hat! Die süße Geschichte von Ella und Jae-young und natürlich auch NXT werde ich selbst verständlich weiter verfolgen!

Es ist insgesamt einfach wirklich eine totale Wohlfühlgeschichte, die auch zwischendurch ziemlich gut zu lesen ist!

Bewertung: 5 von 5.

Informationen zum Buch

  • Autor: Anne Pätzold
  • Verlag: Lyx
  • Seiten: 464
  • Format: Broschiert, EBook, Hörbuch
  • ISBN: 978-3-7363-1305-7
  • Erscheinungstermin: 28.08.2020
  • Rezensionsexemplar: ja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s