Neuzugang März

img_1897

*Seufz* wusstet ihr eigentlich, dass ich drei Wochen lang eine Bücher-kauf sperre während meiner Abi Klausuren hatte? Wie ich es geschafft habe trotzdem wieder so einen Stapel an Neuzugängen zu haben? Das erzähl ich euch jetzt!

Kennt ihr den Begriff Frustshoppen? Muss ich danach eigentlich noch mehr erklären? Nein? Ich mache es aber trotzdem.

Wenn ihr schon den Beitrag zu meinem Lesemonat März gelesen habt, werdet ihr mitbekommen haben, dass ich es endlich mal geschafft habe, den ersten Band von Throne of Glass zu lesen. Es hat mir so gut gefallen, dass ich mir gleich Band zwei in meine örtliche Buchhandlung bestellt habe. Nun natürlich hat mir das nicht gereicht und ich habe mir gleich die Collector Edition von dem ersten Band von Throne of Glass dazu bestellt. Für die Logiker unter euch die nun fragen, wieso ich mir den ersten Band noch mal gekauft habe, „Es ist eine Collector Edition!“, außerdem liebe ich Sarah J. Maas und es war eben noch etwas platz in meinem Regal.

Als ich diese zwei Bücher dann in der Buchhandlung abgeholt habe, musste ich natürlich noch ein Mal eine ehren Runde, in der Buchhandlung drehen und „zack!“, da hatte ich schon „A curse so dark and lonely“ von Brigid Kemmerer in der Hand und musste es einfach mitnehmen. Denn die Februar Box von Fairy Loot hatte mich fast weinen lassen, das Thema war „Beauty and the beast“ und ich war leider zu langsam. Allerdings durfte ich sie jemandem abkaufen, was mich super glücklich gemacht hatte, aber die Person wollte das Buch behalten und selber lesen. Was der Grund dafür ist, dass ich es noch mal selbst kaufen musste.

An dem gleichen Tag hatte ich mir auch noch ein Manga mitgenommen und zwar „Your Name“ von Makoto Shinkai, da ich einfach gerne etwas haben wollte, womit ich mich entspannen konnte und ich wollte schon so lange endlich mal wieder ein Manga lesen und das hier schien mir einfach perfekt zu sein! Genau das war es auch und deshalb hatte ich mir das zweite gleich auch noch bestellt. Hmm ups.

Im laufe meiner Prüfungszeit, habe ich auch noch drei Rezensionsexemplare bekommen. Ein Mal von der lieben Bella Wood, sie hatte mir insgesamt sechs Exemplare von „Baals Fluch-Blutopfer“ zur Verfügung gestellt, alle signiert, fünf davon zur Verlosung auf meinem Instagram Account und die Gewinner stehen auch schon bereits fest.

Das zweite habe ich von Max Sprenger bekommen, er hat das Buch „Tsunami im Kopf“, geschrieben. Max ist ein Junge, mittlerweile junger Mann, aus meiner Stadt, Wetzlar. Er sitzt seitdem er 14 ist im Rollstuhl, aufgrund einer Hirnblutung. Das Ganze ist, so plötzlich, von einem auf dem anderen Tag geschehen und das auch noch im Urlaub. Vom gewöhnlichen Teenager mit vielen Freunden wurde er zu einem Pflegefall, denn das Locked-in-Syndrom, machte es ihm nicht mehr möglich, sich zu bewegen oder zu verständigen. Die Ärzte waren der Meinung er würde so bleiben, gefangen in seinem eigenen Körper, doch ein wunder ist geschehen und er kämpfte sich daraus. Um andere Menschen zu inspirieren schrieb er dieses Buch und erzählt von seinen Erfahrungen. Als ich davon erfuhr fühlte ich mich einfach verpflichtet mich mit ihm in Kontakt zu setzen, da ich unbedingt meine Reichweite, auf Instagram nutzen wollte, um sein Buch zu unterstützen. Max schickte mir also zwei signierte Exemplare, eines für mich, eins für eine Verlosung und diese steht tatsächlich noch aus. Schaut also unbedingt mal bei mir auf Instagram vorbei!

Das letzte Exemplar ist von Dana Newman, mit dem Titel „You go me on the cookie!“ und wenn ihr denkt, der Titel ist lustig, der Inhalt war noch besser. In dem Buch geht es um Danas Weg, die deutsche Sprache zu erlernen und es wird auf einer super humorvollen Art erzählt. Die vollständige Rezension dazu findet ihr auch hier auf meinem Blog, ich verlinke sie euch hier:Rezension „You go me one the cookie!“, Dana Newman .

Nach meiner letzten Prüfung erwartete mich zu Hause ein Paket, dass ich voller Sehnsucht erwartet hatte. Ich wollte unbedingt „The Cruel Prince“ und „Wicked King“ von Holly Black lesen. Und mein Freund hatte sie für mich bestellt, also danke an dieser Stelle an meinen liebsten Sponsor!

Zur Belohnung, dass ich fleißig gelernt hatte *hust* und viel Fleiß in meine Abi Klausuren gesteckt hatte, sollte ich mit einem Bücher Shopping Wochenende belohnt werden. Wir (mein Freund und zwei Freundinnen) sind also in das große Hugendubel in Frankfurt gefahren und nun ja dort ist es dann richtig eskaliert. Ich kaufte mir das neue Buch von Colleen Hoover, „Too Late“, sowie „The hardest fall“ von Ella Maise und „Trust“ von Kylie Scott. Natürlich durfte bei dieser Shopping Aktion, das neuste Buch von Sarah J. Maas, der „Das Reich der sieben Höfe“ Reihe, nicht fehlen und da ich die anderen der Reihe, nicht als Print besaß, hat mir mein überaus großzügiger Sponsor, auch diese spendiert!

Ich habe einfach den besten Freund der Welt!

Als letztes bei mir eingezogen ist ein Buch aus der März Bücherbüchse und zwar „Die Spiegelreisende-Die verlobten des Winters“ von Christelle Dabos.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, waren es insgesamt 19 Neuzugänge und ich hoffe ich habe keinen Titel vergessen. Das ist nicht normal für meine Verhältnisse möchte ich auch noch mal unterstreichen! Abzüglich der Rezi-Exemplare und der geschenkten Bücher ist es für mich dennoch relativ eskaliert…

Und auch wenn es vielleicht so klingt, als würde ich es bedauern, ich bereue gar nichts! Ha!

Schaut gerne noch mal bei den neuen Rezis vorbei und bei meinem Beitrag für den Lesemonat März. Wir lesen uns wieder im nächsten Beitrag ihr lieben und lest fleißig!

Eure Jessi.

Beiträge aus dem Monat März die dich interessieren könnten:

Rezension „Du wolltest es doch“, Louise O’Neill

Rezension: „Sturmtochter-Für immer verboten“ von Bianca Iosivoni

Lesemonat März

 

Ein Kommentar Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s